Biovin als Futterzusatz

Traubenkernschrot (Terrakraft) aus prozessierten Traubentrestern ist in einer Beimischrate zum Futter von ca. 2% bei Ferkeln, Mastschweinen, Kälbern, und allen anderen Nutztieren ein hochwertiges Zusatzfutter und bekämpft auf natürlicher Basis (verbesserter Stoffwechsel) eine Fülle von Krankheiten und Mangelerscheinungen.

Der Autor Dr. med. vet. Wolfgang Becvar beschäftigte sich eingehend mit naturnahen Heilmethoden für Tiere und verfasste einige Bücher zu diesem Thema. Dabei erforschte er auch Terrakraft von Biovin als hilfreiches Produkt. Seine speziellen Fachbücher sind bei uns, online und im gut sortierten Fachhandel verfügbar. Hier unsere Buchtipps:

Gülleaufbereitung mit Biovin

Foto: Frontseite des Kompostaktivators

Der Biovin Kompostaktivator sorgt bei gleichmäßiger Einbringung in die Gülle für eine rasche aerobe Umsetzung. Eine eventuelle Schwimmdecke löst sich rasch auf. Der Ammoniakgeruch (Verlust von Stickstoff) wird stark reduziert und die hochaktiven Humusbildner in Biovin führen zu einer "Entschärfung" der Gülle.

Damit kann die Gülle umweltfreundlich und bodenschonend als Dünger ausgebracht werden. Das Bodenleben wird geschont und die Pflanzenkulturen werden nicht verätzt. Und auch die umliegenden Anrainer werden Ihnen dankbar sein, wenn die allgemein als "Landluft" bezeichnete Geruchsbelästigung nach dem Düngen der Felder mit unbehandelter Gülle wegfällt!

Relevante Dokumente